Über mich

Im Allgäu geboren,
in Ulm Biologie studiert,
in Südamerika Fledermäuse erforscht,
in Hamburger (GEO-Magazin) und Münchner (BR) Redaktionen Journalismus gelernt,
in Frankfurt und Darmstadt in Umwelt- und Wissenschaftskommunikation gestartet,
begleitend in Heidelberg das Studium zur geprüften PR-Beraterin (DPRG) abgeschlossen
und schließlich in die PR-Agentur-Welt nach Bayern/München zurückgekehrt (dahoam is dahoam ;-))

 

(Natur-)Wissenschaft und Kommunikation sind meine Leidenschaft. Seit mehr als 15 Jahren betreue ich als PR-Beraterin Kunden aus dem Wissenschafts-, Gesundheits- und Nachhaltigkeitsbereich, entwickle Strategien und Konzepte und steuere Kommunikationsmaßnahmen. Das Themenspektrum reicht von Klimaschutz und Bio-Lebensmitteln über Grüne Gentechnik bis zu Medizin und Pharma. Mein naturwissenschaftlicher Hintergrund als Diplom-Biologin, meine Qualifikation als geprüfte PR-Beraterin und meine redaktionelle Erfahrung als freie Journalistin bilden die fachliche Basis.

 

Sandra Wilcken